Stimmen zur YB-Pleite «Fakt ist: Vier Spieltage sind gespielt und wir sind voll im Geschäft»

Luca Betschart

3.11.2021

Wagner: «Das Resultat tut natürlich weh»

Wagner: «Das Resultat tut natürlich weh»

YB-Trainer David Wagner steht blue Sport nach der bitteren Niederlage gegen Villarreal Red und Antwort.

02.11.2021

Auch im zweiten Direktduell mit Villarreal schlagen sich die Young Boys besser, als es das Resultat schlussendlich vermuten lässt. Die Stimmen zum Spiel aus dem Lager der Berner.

L. Betschart

3.11.2021



David Wagner

«Die Jungs haben ein richtig gutes Spiel gemacht. Sie haben gegen eine absolute Top-Mannschaft wenig weggegeben und hatten selber richtig gute Torchancen. Das Resultat tut natürlich weh, keine Frage. Wir hatten es verdient und die Chance, etwas mitzunehmen. Aber wir haben die Chancen nicht verwertet. Dass die Elfmeter-Situation oder das aberkannte Tor, was man sicher so entscheiden kann, noch dazukommt, tut dann sein Übriges. Aber: Spielleistung top, das Ergebnis ist richtig doof.»

«Dadurch dass das Parallelspiel unentschieden ausgegangen ist, sind wir immer noch im Kampf mit dabei, international zu überwintern. Diese Spielleistung heute ist jetzt der Massstab. Aber wir müssen effektiv werden, das ist ganz wichtig, um den Gegner mit erzielten Toren viel mehr zu stressen. Aber Fakt ist: Wir haben vier Spieltage gespielt und sind noch voll im Geschäft.»

Nicolas Bürgy

«Es wäre definitiv mehr drin gelegen. Wir haben schon in der ersten Halbzeit über weite Strecken guten Fussball gespielt. Wir haben wenig Torchancen zugelassen, hatten aber selber solche. Sie machen das 1:0 durch eine einstudierte Eckball-Variante, wo man sagen muss: Chapeau. Wir haben vielleicht etwas zu wenig schnell reagiert, aber das machen sie sehr gut.»

«Das Offside-Tor oder die Szene mit Elia, wo es Penalty geben könnte, das war sicher auch Pech. Oder das Glück, das uns gefehlt hat. Wenn wir schlussendlich etwas effizienter und geradliniger sind, gibt es heute sicher etwas zu holen.»

«Wir können auf vieles stolz sein. Wir haben Mut bewiesen, wir haben nach der schwierigen Phase eine Reaktion gezeigt. Unabhängig vom Resultat haben wir Willen gezeigt und hatten Intensität im Spiel. Wir waren viel genauer als noch in der letzten Woche. Wir haben uns nicht belohnt, aber wir können trotzdem stolz sein auf die Leistung heute.»

Bürgy: «Wir können auf Vieles stolz sein»

Bürgy: «Wir können auf Vieles stolz sein»

YBs Nicolas Bürgy feiert gegen Villarreal sein Champions-League-Debüt. Nach dem Schlusspfiff zieht er im Gespräch mit blue Sport Bilanz.

02.11.2021

Faivre über sein Champions-League-Debüt: «Ein wunderschönes Gefühl»

Faivre über sein Champions-League-Debüt: «Ein wunderschönes Gefühl»

02.11.2021

blue-Kommentator Beat Signer analysiert die YB-Pleite gegen Villarreal

blue-Kommentator Beat Signer analysiert die YB-Pleite gegen Villarreal

Die Young Boys geraten nach der dritten Niederlage im vierten Champions-League-Spiel im Kampf ums europäische Überwintern in die Bredouille. «Jetzt wird es schwierig für YB», sagt unser Kommentator vor Ort Beat Signer.

03.11.2021

Villarreal – YB 2:0

Villarreal – YB 2:0

Die Young Boys verlieren auch den zweiten direkten Vergleich mit dem Europa-League-Sieger. Auswärts setzt es gegen Villarreal trotz vorhandener Chancen eine bittere 0:2-Pleite ab.

02.11.2021