Streller analysiert Auslosung «Ich bin mir ziemlich sicher, dass für PSG im Achtelfinal Endstation ist»

Redaktion blue Sport

7.11.2022

Marco Streller: «Ich bin mir ziemlich sicher, dass für Paris Endstation ist»

Marco Streller: «Ich bin mir ziemlich sicher, dass für Paris Endstation ist»

Welches Team überrascht, wer enttäuscht und wer hat ein Glückslos gezogen? blue Sport Experte Marco Streller schätzt für uns die Champions League Gruppen ein.

07.11.2022

In den Achtelfinals der Champions League kommt es gleich zu mehreren Knüller-Duellen. blue Sport Experte Marco Streller analysiert die Auslosung und sagt, wem er eine Überraschung zutraut.

Redaktion blue Sport

7.11.2022

In den Achtelfinals der Champions League kommt es unter anderem zur Neuauflage des Endspiels von letzter Saison: Liverpool will Revanche nehmen an Real Madrid, die Königlichen setzten sich im Mai dieses Jahres in Paris mit 1:0 durch und holten ihren 14. Titel in der Königsklasse.

Auf den allerersten Champions-League-Triumph wartet derweil Paris St. Germain noch immer. Um den Traum vom Titel nicht wieder vorzeitig begraben zu müssen, muss PSG bereits im Achtelfinal einen ganz grossen Brocken aus dem Weg räumen: Bayern München.

Marco Streller freut sich schon riesig auf dieses Duell. «Wenn sich die vermeintlichen Top-Teams in der Gruppenphase ausruhen und dafür bestraft werden, finde ich das cool», sagt der blue Sport Experte. PSG war in der Gruppe hinter Benfica Lissabon nur Zweiter geworden und hat nun mit Bayern einen Hochkaräter erwischt.

Für Streller ist klar, wer der Favorit ist: «Ich bin mir ziemlich sicher, dass für Paris im Achtelfinal Endstation ist.» Was die FCB-Legende von den anderen Paarungen hält und wem er eine Überraschung zutraut, erfährst du im Video oben.

Die Achtelfinal-Duelle in der Champions League

  • RB Leipzig - Manchester City
  • Brügge - Benfica Lissabon
  • Liverpool - Real Madrid
  • Milan - Tottenham
  • Eintracht Frankfurt - Napoli
  • Borussia Dortmund - Chelsea
  • Inter Mailand - Porto
  • Paris Saint-Germain - Bayern München