Champions League Man City und Real gehen gegen Gladbach und Atalanta Bergamo als Favoriten ins Rennen 

plh

15.3.2021 - 22:52

Die Gladbacher Yann Sommer und Denis Zakaria hatten nach dem Spiel gegen City viel zu besprechen.
Die Gladbacher Yann Sommer und Denis Zakaria hatten nach dem Spiel gegen City viel zu besprechen.
Bild: Getty

Manchester City und Real Madrid haben ausgezeichnete Chancen, die Viertelfinals der Champions League zu erreichen. Für die Halbfinal-Rückspiele vom Dienstag gegen Borussia Mönchengladbach respektive Atalanta Bergamo sind sie favorisiert.

Keystone-SDA, plh

Real siegte im Hinspiel in Bergamo 1:0, die Citizens bezwangen Gladbach in Budapest 2:0. Das Rückspiel dieses Duells findet ebenfalls in Budapest statt.

Misst sich der Leader der englischen Premier League mit dem Zehnten der deutschen Bundesliga, muss die Favoritenrolle eindeutig vergeben sein. So ist es auch diesmal. Es wäre eine regelrechte Sensation, wenn Manchester City in den Achtelfinals der Champions League an Borussia Mönchengladbach scheitern sollte, erst recht nach dem Sieg im Hinspiel, der deutlicher hätte ausfallen können als mit 2:0.

Mönchengladbach ist seit mittlerweile acht Wettbewerbsspielen sieglos und hat die letzten sechs alle verloren. «Es ist eine harte Phase», sagte ein spürbar niedergeschlagener Marco Rose nach der jüngsten 1:3-Niederlage in Augsburg. Seit der Ankündigung, dass Rose Gladbach mit Saisonende verlässt und Trainer bei der anderen Borussia, in Dortmund, wird, ging es nur noch bergab.

Real Madrid ist seit eineinhalb Monaten mit acht Pflichtspielen (sechs Siege, zwei Remis) ohne Niederlage und will diese Serie auch gegen Atalanta Bergamo fortsetzen. Nach dem 1:0-Sieg in Bergamo stehen die Chancen gut. Italienische Gegner scheinen den Madrilenen zu liegen. Elf ihrer letzten zwölf Champions-League-Partien gegen Serie-A-Vertreter haben sie gewonnen.