Top-Szenen im Video Mit diesen Paraden bringt Schweizer Goalie Köhn Chelsea zur Verzweiflung

mar

25.10.2022

Der Schweizer Torhüter Philipp Köhn glänzt gegen Chelsea gleich mit mehreren guten Aktionen.
Der Schweizer Torhüter Philipp Köhn glänzt gegen Chelsea gleich mit mehreren guten Aktionen.
Getty Images

Chelsea hätte gegen Salzburg bis zur Halbzeit gut und gerne schon mit drei oder vier Toren Vorsprung führen können. Philipp Köhn wusste dies aber zu verhindern. Seine besten Paraden im Video.

mar

25.10.2022

Die «Kronen Zeitung» bezeichnete Philipp Köhn noch vor der Partie gegen Chelsea als den «Mann für die Glanztaten» bei den Salzburgern. Wie recht sie damit hatte, demonstrierte der Schweizer Stunden später auf dem Rasen. In der ersten Halbzeit bewahrte er sein Team gleich mehrfach vor einem höheren Rückstand.

Wie schon im Spiel gegen Zagreb präsentierte sich Köhn in absoluter Bestform, strahlte viel Ruhe aus und war in den entscheidenden Szenen zur Stelle. Selber sagte er zu seinen Auftritten kürzlich: «Bei Partien in der Königsklasse ist das Kribbeln immer grösser. Solche Paraden geben natürlich Auftrieb», so der 24-Jährige im Stil eines Routiniers .

Trotzdem musste Köhn dann insgesamt zwei Mal hinter sich greifen. Bei den beiden Weitschüssen von Kovacic und Havertz war der Schweizer Goalie aber absolut machtlos. Salzburg verliert die Partie schliesslich mit 1:2 und der Gruppensieg ist in weite Ferne gerückt. Philipp Köhn aber hat einmal mehr bewiesen, warum er selbst bei Niederlagen zu den besten Spielern auf dem Platz gehört.

Köhns Parade Nummer 1

221025_UCL_SAL_CHE_Parade_Kohn

221025_UCL_SAL_CHE_Parade_Kohn

25.10.2022

Köhns Parade Nummer 2

221025_UCL_SAL_CHE_Parade_Kohn_02

221025_UCL_SAL_CHE_Parade_Kohn_02

25.10.2022

Köhns Parade Nummer 3

221025_UCL_SAL_CHE_Parade_Kohn_03

221025_UCL_SAL_CHE_Parade_Kohn_03

25.10.2022