In der Gruppe H kassiert Juventus Turin in der vierten Runde der Champions League die dritte Niederlage – und das gegen Aussenseiter Maccabi Haifa.
Eine Woche nach dem 3:1-Heimsieg gegen denselben Gegner verloren die Italiener beim israelischen Meister mit 0:2. Beide Tore erzielte Omer Atzili, in der 7. Minute per Hinterkopf respektive Rücken und in der 42. Minute mit seinem linken Fuss. Juve, das auch in der Meisterschaft nicht auf Touren kommt (13 Punkte aus 9 Spielen), blieb über das ganze Spiel blass und erspielte sich kaum Torchancen.
Auch in der Gruppe F hatte der Favorit Mühe. Nach dem lockeren 5:0-Heimerfolg resultierte für Manchester City, bei dem der Schweizer Manuel Akanji durchspielte, auswärts gegen Kopenhagen bloss ein 0:0. In einer ereignisreichen ersten Halbzeit wurde City ein Treffer wegen eines vorangegangenen Handspiels aberkannt, Riyad Mahrez scheiterte vom Elfmeterpunkt an Kopenhagen-Goalie Kamil Grabara und Sergio Gomez sah nach einer Notbremse die Rote Karte, weshalb die Engländer ab der 30. Minute in Unterzahl agierten.
Kopenhagen - Manchester City 0:0
SR Dias (POR). - Bemerkungen: Manchester City mit Akanji. 25. Grabara (Kopenhagen) hält Handspenalty von Mahrez. 30. Rote Karte Gomez (Manchester City/Notbremse).
Maccabi Haifa - Juventus Turin 2:0 (2:0)
- SR Lahoz (ESP). - Tore: 7. Atzili 1:0. 42. Atzili 2:0.