Nkunku erklärt seinen Torjubel «Das war für meinen Sohn, er mag Ballons»

dpa

2.11.2022 - 23:33

10. Minute: Nkunku bringt Leipzig früh in Front

10. Minute: Nkunku bringt Leipzig früh in Front

02.11.2022

Leipzigs Christopher Nkunku markiert im Endspiel um den Einzug ins Champions-League-Achtelfinal gegen Donezk das wichtige Führungstor – und verblüfft anschliessend mit einem ungewöhnlichen Jubel.

2.11.2022 - 23:33

Dieser Gruss an den Nachwuchs war Christopher Nkunku besonders wichtig. Nach seinem Tor zum 1:0 gegen Donezk holte der französische Nationalspieler von RB Leipzig einen roten Ballon aus seinem Stutzen, blies ihn auf und liess sich mit zur Seite ausgestreckten Armen vor dem Fanblock feiern. «Das war für meinen Sohn. Er mag Ballons», sagte der 24-Jährige nach der Partie. Der Kleine feiert im Dezember seinen dritten Geburtstag, ein kleines Geschenk gab es vom Papa somit schon vorab.

Trainer Marco Rose war von der Aktion angetan. «Es ist doch schön, dass man als Papa bei seinem Tor an seine Familie denkt und so eine Botschaft senden kann. Das ist ein schöner Moment», sagte der Coach.

«Es war kein einfaches Spiel»

221102_INTI_Nkunku_fr

221102_INTI_Nkunku_fr

02.11.2022

Für Nkunku war es das dritte Tor im sechsten Königsklassen-Spiel dieser Saison. Zudem bereitete er das dritte Tor durch Dominik Szoboszlai beim 4:0-Erfolg vor. «Ich bin sehr glücklich, dass wir die nächste Runde erreicht haben. Es war kein einfaches Spiel», sagte Nkunku.

Der Offensivspieler steht in Leipzig noch bis 2026 unter Vertrag, hat aber längst Begehrlichkeiten bei europäischen Top-Clubs geweckt. Zuletzt gab es Gerüchte, dass sich Nkunku mit dem FC Chelsea über einen Wechsel im kommenden Sommer einig sei. Der Spieler und RB Leipzig äusserten sich dazu nicht.

Die Highlights der Partie

Shakhtar – Leipzig 0:4

Shakhtar – Leipzig 0:4

UEFA Champions League, Gruppe F, Matchday 6

02.11.2022

Diese Teams sind für die Achtelfinals qualifiziert

  • FC Bayern
  • FC Chelsea
  • Manchester City
  • Inter Mailand
  • Borussia Dortmund
  • SSC Neapel
  • FC Liverpool
  • Club Brügge
  • FC Porto
  • Real Madrid
  • Paris St. Germain
  • Benfica Lissabon
  • Tottenham
  • Frankfurt
  • RB Leipzig
  • Milan

dpa