Benfica Lissabon macht mit Club Brügge kurzen Prozess und siegt zuhause glatt mit 5:1. Mit einem Doppelpack ist Gonçalo Ramos der Matchwinner.
In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit lanciert João Mário Mitspieler Gonçalo Ramos. Der Benfica-Star, der zuvor bereits den Führungstreffer in der 37. Minute vorbereitet, tänzelt danach drei Gegenspieler aus und schiesst dann dem vierten Brügge-Profi noch durch die Beine zum 2:0 für die Portugiesen – ein wunderschönes Solo.
In der 57. Minute doppelt Ramos nach einem Querpass in bester Stürmer-Manier nach. Der 21-Jährige hat damit seine Tor-Quote in der Champions League gleich verdreifacht.
In der Meisterschaft ist Ramos mit 15 Toren in 19 Partien bereits Torschützenleader. Auch in der portugiesischen Nationalmannschaft ist seine Quote beeindruckend – in fünf Spielen traf er bisher vier Mal.
Unschöne Erinnerung für Schweizer Fans
Gleich drei Tore hat Ramos im WM-Achtelfinal beim 6:1-Kantersieg gegen die Schweiz erzielt. Dabei kam er in den ersten beiden Gruppenspielen gegen Ghana und Uruguay nur zu insgesamt 10 Minuten Einsatzzeit, ehe er als Ersatz für den schwächelnden Star Cristiano Ronaldo von Beginn weg stürmen durfte – und mit einem Hattrick das Team von Murat Yakin praktisch im Alleingang aus dem Turnier schoss.