Streller: «Da platzt mir fast der Kragen, wie kannst du hier Penalty geben?»
Marco Streller und Timm Klose sind fassungslos, dass der VAR bei einem klaren Fehlentscheid im Spiel zwischen Wolfsburg und Sevilla nicht korrigierend eingreift.
29.09.2021
Die Fans sind aufgebracht, die Spieler geknickt und die Fussball-Experten Marco Streller und Timm Klose ärgern sich nach dem Spiel zwischen Wolfsburg und Sevilla grün und blau. Was ist geschehen?
Nach dem Schlusspfiff buht und pfeift das ganze Stadion. Ein Penalty kurz vor Schluss kostet Wolfsburg den ersten Sieg in der neuen Champions-League-Saison. Eine gefühlte Ewigkeit schauen sich Schiedsrichter Georgi Kabakov und sein Videoassistent die Szene im Video unten an. Dabei sehen sie ein Foul, das was wohl nur wenige Zuschauer auf dieser Welt sehen – und entscheiden deshalb auf Penalty und Gelb-Rot für Wolfsburgs Josuha Guilavogui.
blue-Fussball-Experte Marco Streller versteht die Welt nicht mehr und Timm Klose bläst ins gleiche Horn: «Es tut mir leid, wenn ich das so sagen muss: Aber da sitzen irgendwelche ‹Heinis› hinter dem Bildschirm.» Die beiden sind sich einig, wer hier auf Penalty entscheidet, der hat in seinem Leben noch nie Fussball gespielt. Wie es aus den beiden Ex-Nationalspielern heraussprudelt, siehst du im Video oben.
Echt jetzt? Hier gibts Gelb-Rot und Penalty
29.09.2021
Ivan Rakitic nimmt das Geschenk übrigens dankend an und trifft in der 87. Minute zum 1:1-Endstand. Zuvor hatte Renato Steffen die Wölfe in der 48. Minute in Front geschossen. Er meint nach dem Spiel auf die Penalty-Szene angesprochen: «Man kann Josh keinen Vorwurf machen. Er klärt den Ball und ich weiss nicht, wo er danach mit seinem Bein hin soll. Er kann es ja nicht wegzaubern.»
Ganz im Gegensatz zu Streller und Klose, die mit ihrer beherzten Analyse wohl manch einem Zuschauer ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Renato Steffen bringt die Wölfe in Führung
Der Schweizer Renato Steffen ist für die Führung des VfL Wolfsburg zuständig. Es ist sein zweites Tor in der Königsklasse.
29.09.2021
Die Highlights aller Mittwoch-Spiele
Atalanta – YB 1:0
Die Young Boys verlieren den zweiten Match in der Champions-League-Gruppenphase. Die Berner unterliegen bei Atalanta Bergamo mit 0:1.
29.09.2021
Bayern München – Dynamo Kiev 5:0
Bayern München macht derzeit mit seinen Gegner kurzen Prozess. Dynamo Kiew hatte nichts zu bestellen, die Bayern fertigten sie mit 5:0 ab.
29.09.2021
Benfica – Barcelona 3:0
Der FC Barcelona macht auch in der Champions League keinen guten Eindruck. Nach dem Debakel gegen Bayern ist auch gegen Benfica nichts zu holen.
29.09.2021
Juventus – Chelsea 1:0
Im Top-Duell des Tages setzt sich Juventus dank einem Tor von Federico Chiesa durch. Allerdings müssen die Italiener bis zum Ende noch um den Sieg zittern.
29.09.2021
Wolfsburg – Sevilla 1:1
Beim Untentschieden der Wölfe zeichnet sich der Schweizer Renato Steffen mit seinem Tor zum 1:0. Für den Sieg reichte es wegen einem umstrittenen Elfmeter dann nicht.
29.09.2021
Manchester United – Villarreal 2:1
Cristiano Ronaldo erlöst die «Red Devils» quasi mit dem Schlusspfiff. Seinen wichtigen Treffer feiert der Portugiese mit einem Striptease.
29.09.2021
Salzburg – Lille 2:1
Red Bull Salzburg kann sich dank einem 2:1 gegen Lille schon berechtigte Hoffnungen auf einen Achtelfinal-Einzug in der Champions League machen.
29.09.2021
Zenit – Malmö 4:0
Zenit St. Petersburg gewinnt unterm Strich souverän mit 4:0 gegen Malmö FF!
29.09.2021