Nach seinem Fehler beim Hinspiel im Champions-League-Viertelfinale gegen Manchester City wird Bayern-Spieler Dayout Upamecano rassistisch beleidigt. Der Klub verurteilt dies aufs Schärfste.
Münchens Innenverteidiger Dayout Upamecano unterläuft im Hinspiel des Champions-League-Viertelfinals gegen Manchester City ein gravierender Fehler. Er verliert den Ball leichtfertig gegen Flügelflitzer Jack Grealish, der mit der Hacke das 2:0 für City einleitet.
Unter dem neusten Instagram-Beitrag des französischen Abwehrmanns finden sich nach der Partie zahlreiche fremdenfeindliche Kommentare wieder. Diverse User verwenden Affen-Emojis, das N-Wort, ein User verfasst den Kommentar: «schwarz und schlecht».
Zahlreiche Personen stärken Upamecano den Rücken und verurteilen die rassistischen Kommentare – so auch der FC Bayern: «Wir alle beim FC Bayern verurteilen Rassismus aufs Schärfste! Der gesamte Club steht hinter dir, Upa!», schrieb der deutsche Rekordmeister aus München unter ein Instagram-Bild des 24-jährigen Franzosen.