Deine Meinung ist gefragt

Wer stellt in der Königsklasse die Weichen Richtung Final?

Redaktion blue

26.4.2022

Man City oder Real? Für Jan Arnet lebt Mevion Heim in der Vergangenheit

Man City oder Real? Für Jan Arnet lebt Mevion Heim in der Vergangenheit

Wer gewinnt das Hinspiel im Halbfinale der UEFA Champions League? Für ManCity-Fan und Sportredaktor Jan Arnet ist klar, dass die goldigen Zeiten von Real Madrid schon längst vorbei sind.

26.04.2022

Die Hinspiele des Champions-League-Halbfinals stehen vor der Tür. Wer stellt die Weichen Richtung Final? Uns interessiert deine Meinung.

Redaktion blue

26.4.2022

Am Dienstag empfängt Manchester City die Königlichen aus Madrid. Am Samstag haben sich die Skyblues mit einem 5:1-Kantersieg für den Kracher warm geschossen und die Tabellenführung verteidigt. Ein überragendes Spiel machte Gabriel Jesus, der an allen Toren direkt beteiligt war (4 Tore, 1 Assist). In der Champions League musste sich der 25-jährige Brasilianer in dieser Saison allerdings meist mit der Rolle des Jokers begnügen.

Real Madrid wird mit aufgetankten Batterien nach Manchester reisen. Die Startruppe bestritt ihr letztes Spiel am vergangenen Mittwoch und fuhr da einen ungefährdeten 3:1-Sieg ein. Ohnehin können sich die Madrilenen voll und ganz auf die Champions League konzentrieren, denn in der heimischen Meisterschaft müssen sie aus den letzten fünf Spielen nur noch einen Punkt holen, um den Meistertitel auch rechnerisch perfekt zu machen.

Manchester City oder Real Madrid: Wer stellt die Weichen Richtung Final?

Sorgt Villarreal für die nächste Überraschung?

Liverpool ist am Mittwochabend gegen Villarreal klarer Favorit, denn die Reds haben in diesem Kalenderjahr gerade mal ein einziges Spiel verloren. In der Liga ist das Team von Jürgen Klopp nur einen Punkt hinter Man City klassiert und in der Champions League ist man nahezu ungefährdet unter die letzten Vier vorgestossen. Warum sollte Liverpool ausgerechnet über Villarreal stolpern, den Tabellen-Siebten der spanischen Liga?

Naja, aus irgendeinem Grund steht das von Unai Emery gecoachte Team ja im Halbfinal der Champions League. Wer hätte gedacht, dass das Gelbe U-Boot im Achtelfinal Juventus Turin und dann im Viertelfinal auch noch Bayern München aus dem Weg räumt? Und vergessen wir nicht, Villarreal ist immerhin der amtierende Europa-League-Champion. Die wissen also sehr wohl, wie man K.o.-Spiele gewinnt.

Liverpool oder Villarreal: Wer stellt die Weichen Richtung Final?

Die Halbfinals der Champions League