Wagner: «Unsere Tat gegen United macht es für die grossen drei Teams komplizierter»

Redaktion blue

19.10.2021

YB-Trainer: «Wir brauchen wieder was Aussergewöhnliches»

YB-Trainer: «Wir brauchen wieder was Aussergewöhnliches»

David Wagner blickt an der YB-Medienkonerenz auf das dritte Gruppenspiel der Champions League gegen Villarreal voraus.

19.10.2021

Mit Villarreal wartet im dritten Gruppenspiel der Champions League ein grosser Brocken auf die Young Boys. Geburtstagskind David Wagner und Ulisses Garcia geben an der Medienkonferenz Auskunft.

Redaktion blue

19.10.2021

Die Medienkonferenz im Ticker

  • Liveticker
    Neue Beiträge
  • Liveticker beendet
  • Garcia: «Das wird ein schöner Abend»

    Zuletzt wird Garcia gefragt, ob er sich auf die Partie freue. «Ja natürlich, ich freue mich sehr. Das wird ein schöner Abend», lässt der Verteidiger keine Zweifel offen. Dann sind alle Fragen geklärt, die Medienkonferenz ist beendet.

  • Wagner: «Garcia kann noch besser werden»

    «Er ist sehr komplett als Aussenverteidiger. Er verteidigt auf einem konstant hohen Niveau und hat auch fantastische Quoten, was Tore und Assists angeht. Er glänzt auch durch sauberes Passspiel und initiiert viele Angriffe. Dadurch hat er sich jegliches Lob verdient. Das freut mich für ihn, da er in der Vergangenheit auch schwierige Phasen zu überstehen hatte. Er kann aber immer noch besser werden.»

  • Wagner spricht über die Ausgangslage in der Gruppe

    «Durch unsere Tat gegen Manchester United, ist die Ausgangslage in dieser Gruppe für die anderen drei grossen Mannschaften komplizierter geworden. Das hat mein Trainer-Kollege aus Bergamo ja selbst gesagt. Für uns selber ist sie dadurch spannender geworden. Wir wollen einfach das Bestmögliche herausholen.

    David Wagner (links) und Ulisses Garcia an der Medienkonferenz zum Villarreal-Spiel.
    Bild: Keystone
  • Der Kunstrasen als Heimvorteil für YB?

    «Natürlich ist das Spiel auf Kunstrasen anders. Villarreal ist aber technisch so beschlagen, da könnte es ihnen vielleicht sogar noch in die Karten spielen», glaubt David Wagner.

  • Garcia vergleicht Champions League und Super League

    «Natürlich gibt es eine andere Atmosphäre rund um die Champions-League-Spiele, aber die Vorbereitung und die Konzentration auf die Partie ist dasselbe. Ich versuche mich einfach auf meine Aufgaben zu konzentrieren.»

  • Wagner analysiert den Europa-League-Sieger

    «Sie haben sowohl von Manchester als auch von Atalanta etwas. Am meisten von Atalanta. Sie sind technisch wahnsinnig stark und haben gute Individualisten, aber auch sehr viel Physis und Erfahrung. So kommt dann ein Mix raus, mit dem du eben die Europa League gewinnen kannst.»

  • Garcia erwartet starke Gegenwehr

    «Es ist eine technisch gute Mannschaft, die mit dem Ball gut spielt. Wir müssen unsere Chancen gut ausnützen», warnt der Verteidiger.

  • Gibt es noch viele offen Fragen bezüglich Aufstellung?

    «Ich bin eigentlich soweit. Es gibt relativ wenig Fragezeichen. Wenn morgen alle gesund aufwachen, gibt es keine Fragezeichen», so Wagner.

    Die Bilder zum letzten YB-Training vor dem Kracher gegen Villarreal

    Die Bilder zum letzten YB-Training vor dem Kracher gegen Villarreal

    Vor dem Champions League-Spiel am Mittwoch gegen Europa-League-Sieger Villarreal absolvieren die Young Boys am Dientag ihr Abschlusstraining im Wankdorf.

    19.10.2021

  • Wagner spricht über bisherige Zeit bei YB

    «Sehr viele positive Eindrücke. Ich habe einen Verein vorgefunden, der sehr stabil ist, wo man sich gegenseitig überall unterstützt. Das Miteinander passt und macht mich sehr glücklich», schwärmt Wagner.

  • Wagner scherzt zum Auftakt

    Pressesprecher Albert Staudenmann eröffnet die Medienkonferenz mit Gratulationen für das Geburtstagskind David Wagner. Der YB-Coach scherzt: «Es war doch abgesprochen, du redest nicht darüber.»

  • Die Medienkonferenz beginnt

    David Wagner und Ulisses Garica betreten den Raum, es kann losgehen. 


Die Bilder zum letzten YB-Training vor dem Kracher gegen Villarreal

Die Bilder zum letzten YB-Training vor dem Kracher gegen Villarreal

Vor dem Champions League-Spiel am Mittwoch gegen Europa-League-Sieger Villarreal absolvieren die Young Boys am Dientag ihr Abschlusstraining im Wankdorf.

19.10.2021

YB-Trainer Wagner wird 50: «Das macht mit mir gar nichts»

YB-Trainer Wagner wird 50: «Das macht mit mir gar nichts»

David Wagner wird 50 Jahre alt. Anlässlich seines Geburtstages spricht er über das Älter werden, über die schönsten Momente im Leben und über die Zuversicht vor dem Champions-League-Spiel gegen Villarreal.

18.10.2021