Am Donnerstagabend spielt Servette bei Ludogorez Rasgrad um den Einzug in die Conference-League-Achzentelfinals. blue Sport Experte Stéphane Henchoz ordnet vor der Partie die Chancen der Genfer ein.
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
- Servette trifft am Donnerstag um 18.45 Uhr auswärts auf Ludogorez Rasgrad.
- Für die Genfer geht es dabei um den Einzug ins Conference-League-Achtelfinale. Das Hinspiel endete 0:0.
- blue Sport Experte Stéphane Henchoz ist positiv gestimmt, warnt aber vor einem gefährlichen Gegner.
«Die Chancen von Servette stehen gut», gibt sich blue Sport Experte Stéphane Henchoz vor dem Playoff-Rückspiel in Rasgrad (18.45 Uhr live auf blue Sport) optimistisch. «Sie müssen aber unbedingt 110 Prozent geben. Das ist ein ganz wichtiges Spiel, auch für die Entwicklung des Vereins. Servette hat diese Phase des europäischen Wettbewerbs seit über 20 Jahren nicht mehr erreicht.»
Gleichzeitig warnt Henchoz vor dem schwierigen Auswärtsspiel. «Wir haben letzte Woche gesehen, dass Ludogorez kein einfacher Gegner ist. Mit den schnellen Spielern vorne ist das Umschaltspiel sehr wichtig heute», weiss der blue Sport Experte. Zudem sei Ludogorez zu Hause noch einmal einiges stärker.
Henchoz erhofft sich von den Genfern deshalb eine hohe Effizienz, vor allem im Angriffsspiel. «Servette kann definitiv Tore schiessen. Ich denke, sie werden den Ball viel mehr haben als Ludogorez, weil die tief verteidigen werden, um das Umschaltspiel zu bedienen. Wenn Servette heute Abend ein oder zwei Möglichkeiten hat, dann müssen sie diese unbedingt nutzen.»
Do 22.02. 18:10 - 20:45 ∙ blue Sport Live ∙ Live Fussball: PFC Ludogorets 1945 - Servette FC
Event ist beendet