Wilde NHL-Schweizer Abwehr-Hüne verprügelt Fiala – Niederreiter teilt aus

tbz

4.3.2021

Kevin Fiala (rechts) zieht bei der Prügelei mit Vegas-Verteidiger Alex Pietrangelo den Kürzeren.
Kevin Fiala (rechts) zieht bei der Prügelei mit Vegas-Verteidiger Alex Pietrangelo den Kürzeren.
Bild: Keystone

Die Minnesota Wild verlieren am Mittwoch gegen die Vegas Golden Knights klar mit 1:5. Doppelt einstecken muss dabei Kevin Fiala. Auch Nino Niederreiter macht auf sich aufmerksam.

tbz

4.3.2021

Ein bitterer Abend für die Minnesota Wild. Gegen die Vegas Golden Knights setzt es für das Team von Kevin Fiala erneut eine Niederlage ab. Für den Schweizer Nationalspieler ist die 1:5-Pleite doppelt schmerzhaft. Der 24-Jährige bleibt am Mittwoch ohne Skorerpunkte, verwickelt sich dafür aber in eine Prügelei mit Defensiv-Maschine Alex Pietrangelo.

Was auf den ersten Blick nicht sehr besonders schmerzhaft aussieht, dürfte bei Fiala doch das ein oder andere Veilchen hinterlassen haben. Nachdem der kanadische Verteidiger den Schweizer zuerst mit ein paar satten Schlägen eindeckt, schmettert er nach Intervention des Schiedsrichters Fialas Kopf geräuschvoll gegen die Scheibe. Jetzt reicht's dem St.Galler: Er dreht sich um und schiebt den 1,93m-Hünen wütend von sich. So richtig in Rage gerät Fiala aber erst, als er bemerkt, dass für die Aktion auch er eine Zwei-Minuten-Strafe absitzen muss.

Niederreiter teilt aus

Anders als Fiala ergeht es Nati-Kollege Nino Niederreiter am Dienstag. Gegen die Nashville Predators gewinnt er mit seinen Carolina Hurricanes 4:2. Damit schliesst die Mannschaft aus Raleigh zu Tabellenführer Tampa auf.

Auch Niederreiter ist dabei in ein Scharmützel verwickelt. Im ersten Drittel beim Stand von 0:0 fährt er Predators-Torwart Juuse Saros über den Haufen. Auch dafür gibts eine Strafe – im Vergleich zu Fiala aber zurecht. Die Wiederholung zeigt, dass der Schweizer dem Torhüter nicht bewusst auszuweichen versucht, vielmehr rammt er ihm böswillig die Schulter gegen den Helm. Autsch.