National League Auch Sportchef Habisreutinger muss den HC Lugano verlassen

SDA

23.3.2019 - 12:24

Sportchef Roland Habisreutinger ist in Lugano nicht mehr erwünscht
Sportchef Roland Habisreutinger ist in Lugano nicht mehr erwünscht
Source: Keystone

Der HC Lugano krempelt seinen Staff weiter um. Vier Tage der Trennung von Trainer Greg Ireland muss auch Sportchef Roland Habisreutinger gehen.

Für die Tessiner endete die Saison vor einer Woche mit dem diskussionsloen aus in den Playoff-Viertelfinals gegen Zug (0:4) enttäuschend.

Habisreutinger war Ende 2009 von Kloten zu Lugano gestossen. Zum erhofften achten Meistertitel der Vereinsgeschichte, dem ersten seit 2006, konnte der 46-jährige Bündner die Bianconeri mit seinen Transfergeschäften nicht führen. Den sportlichen Höhepunkt erlebte der finanzstarke Klub letzte Saison mit dem Einzug in den Playoff-Final, der mit 3:4 gegen die ZSC Lions verloren ging.

Habisreutinger bleibe dem Klub erhalten, bis dessen Nachfolger feststehe, teilten die Tessiner mit.


SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport