Swiss League Auch die GCK Lions in den Playoffs

SDA

25.1.2020 - 20:19

GCK's amerikanischer Stürmer Ryan Hayes kam mit dem ZSC Lions auch schon in der National League zum Einsatz
GCK's amerikanischer Stürmer Ryan Hayes kam mit dem ZSC Lions auch schon in der National League zum Einsatz
Source: Keystone

In der Swiss League qualifizieren sich die GCK Lions erstmals seit sieben Jahren wieder für die Playoffs.

Weil Aufsteiger Sierre zuhause gegen Langenthal 4:7 verlor und die GCK Lions gleichzeitig ihr Heimspiel gegen die EVZ Academy 7:5 gewinnen konnten, können die Zürcher vier Runden vor dem Ende der Qualifikation nicht mehr aus den Top 8 verdrängt werden.

Das entscheidende Tor zum 6:5 für das Farmteam der ZSC Lions gelang dem Amerikaner Ryan Hayes, nachdem die Junglöwen zuvor 1:3, 2:4 und 3:5 in Rückstand gelegen hatten. Hayes zeichnete sich als Doppeltorschütze aus, sein Teamkollege Leonardo Fuhrer glänzte mit einem Hattrick.

Sollte La Chaux-de-Fonds im Abendspiel gegen Visp einen Punkt holen, stünden auch die Neuenburger als achter und letzter Playoff-Teilnehmer fest.

Oltens Siegesserie gerissen

An der Tabellenspitze könnte im Kampf um den Qualifikationssieg derweil eine Entscheidung gefallen sein. Das zweitplatzierte Olten musste beim 1:3 auswärts gegen Thurgau erstmals nach zuletzt sieben Siegen wieder als Verlierer vom Eis. Sollte Kloten im Abendspiel gegen den Tabellenletzten Biasca Ticino Rockets gewinnen, würden die Zürcher Unterländer ihre Leaderposition vor dem Direktduell am Mittwoch gegen Olten auf fünf Punkte ausbauen.

Auch Cupfinalist Ajoie darf sich noch Chancen auf Platz 1 ausrechnen. Die Jurassier liegen nach dem 9:1-Kantersieg in Winterthur nur noch zwei Punkte hinter Olten. Der kanadische Stürmer Jonathan Hazen erzielte für die Gäste seine Saisontore 34 bis 36.

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport