National League Bern schlägt Leader ZSC – Rapperswil im Torrausch

SDA

16.11.2019 - 22:35

Der SC Bern hat das Gewinnen noch nicht verlernt. Ausgerechnet gegen die ZSC Lions kehrt der Meister beim 2:1 auf die Siegesstrasse zurück. Zu Ende gehen die Erfolgsserien von Davos und Fribourg.

Nur auf Platz 10 rangiert der SCB derzeit, acht von elf Partien hatte er zuletzt verloren. Nun gelang den Bernern dank Treffern von Mark Arcobello und Thomas Rüfenacht gegen den souveränen Leader der Befreiungsschlag. Nebst den ZSC Lions verlor mit Biel (1:2 gegen Zug) auch deren erster Verfolger.

Nach sieben Siegen in Folge musste Davos beim 2:3 gegen Genève-Servette wieder einmal eine Niederlage einstecken. Gar eine 4:9-Schlappe erlitt Fribourg im bisher torreichsten Spiel der Saison auswärts gegen die Rapperswil-Jona Lakers. Gottéron hatte zuvor fünf Partien in Serie gewonnen.

Fünf Siege in Serie – dies haben nach dem 2:1-Auswärtserfolg in Lugano auch die erstaunlichen SCL Tigers auf ihrem Konto. Derweil verlor Lugano zum fünften Mal in Folge, während Lausanne beim 2:1 nach Verlängerung die vierte Niederlage in Folge gerade noch abwenden konnte.

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport