NHL Kukans Columbus setzt sich gegen St. Louis durch – auch Hischier und Müller gewinnen

SDA

16.11.2019 - 07:42

Columbus' Dean Kukan (links) im Duell mit Robert Thomas von den St. Louis Blues.
Columbus' Dean Kukan (links) im Duell mit Robert Thomas von den St. Louis Blues.
Source: Keystone

Der Schweizer Verteidiger Dean Kukan besiegt mit den Columbus Blue Jackets den Stanley-Cup-Titelhalter St. Louis Blues mit 3:2 nach Verlängerung.

Das Siegtor erzielte Verteidiger Zach Werenski in Überzahl in der 64. Minute. Kukan stand 17:39 Minuten auf dem Eis. Er blieb ohne Skorerpunkt, kam aber auf bemerkenswerte fünf Torschüsse. Es war die gleiche Anzahl wie Siegtorschütze Werenski, der knapp zehn Minuten mehr Einsatzzeit erhielt.

Auch Hischier und Müller feiern Heimsieg

Auch die New Jersey Devils mit Stürmer Nico Hischier und Abwehrspieler Mirco Müller setzten sich zuhause durch. Sie gewannen gegen die ohne den verletzten Superstar Sidney Crosby angetretenen Pittsburgh Penguins mit 2:1. Goalie Mackenzie Blackwood war mit 38 Paraden der Matchwinner der Devils. Hischier erhielt 19:12 Minuten Einsatzzeit, Müller stand 16:26 Minuten auf dem Eis.

Verteidiger Jonas Siegenthaler unterlag mit den Washington Capitals vor eigenem Publikum gegen die Montreal Canadiens mit 2:5. Siegenthaler beendete die Partie bei einer Eiszeit von 14:23 Minuten mit einer Minus-2-Bilanz.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport