Pleite gegen Islanders Den New Jersey Devils fehlt noch die Härte für die Playoffs

sda

28.3.2023 - 06:55

Der Goalie der New Yorker Islanders lenkt den Puck auf die rechte Seite ab. Nico Hischier wartet in dieser Szene vergebens auf den Abpraller.
Der Goalie der New Yorker Islanders lenkt den Puck auf die rechte Seite ab. Nico Hischier wartet in dieser Szene vergebens auf den Abpraller.
Keystone

Die New Jersey Devils mit der Schweizer Fraktion um Captain Nico Hischier verloren auswärts gegen die New York Islanders 1:5.

28.3.2023 - 06:55

Die Mannschaft aus New York braucht die Punkte derzeit dringender als die bereits für die Playoffs qualifizierte Equipe aus New Jersey. Dies widerspiegelte sich im Spielverlauf. Die Gastgeber gingen engagierter ans Werk und sicherten sich die zwei Punkte in der Schlussphase. Das 3:1 fiel in der 56. Minute, danach gelangen noch zwei Treffer ins leere Tor. Die New York Islanders sind somit nach zuletzt zwei Niederlagen wieder auf Kurs, um den Sprung in die K.o.-Phase zu schaffen.

Die Devils mit Hischier, Timo Meier und Jonas Siegenthaler setzten in dieser Partie die Vorgabe ihres Captains nicht um. Dieser hatte nach der vorzeitigen Playoff-Qualifikation am vergangenen Wochenende gefordert, die restlichen Spiele zu nutzen, um das beste Niveau zu erreichen. «Wir wussten, dass New York in diesem Spiel um einen Playoff-Platz kämpfen wird. Sie spielten härter als wir, sie haben mehr Zweikämpfe gewonnen, das hat uns das Spiel gekostet», liess sich Meier auf dem Online-Portal der NHL zitieren. «Wir müssen noch einen Weg finden, um den nächsten Gang für die wichtigste Zeit des Jahres einzulegen.»

Denis Malgin feierte mit Colorado Avalanche den dritten Sieg in Serie. Die Mannschaft aus Denver gewann auswärts gegen die Anaheim Ducks 5:1 und liegt nach Verlustpunkten auf Platz 1 der Central Division. Malgin liess sich einen Assists gutschreiben, sein 17. Skorerpunkt (10 Tore/7 Assists) in dieser Saison.

Janis Moser kassierte mit den Arizona Coyotes beim 4:5 gegen die Edmonton Oilers die fünfte Niederlage in Folge.

sda