NHL Siegenthaler mit Assist bei verrücktem Devils-Sieg

sda

7.2.2023 - 06:34

Jonas Siegenthaler im  Zweikampf mit Anthony Beauvillier.
Jonas Siegenthaler im Zweikampf mit Anthony Beauvillier.
Keystone

Die New Jersey Devils geben gegen die Vancouver Canucks zwar einen 4:1-Vorsprung preis, setzen sich aber nach Verlängerung 5:4 durch.

7.2.2023 - 06:34

Kurios: Im zweiten Drittel erzielten die Devils innert 50 Sekunden drei Tore, wobei die Teams stets mit 5-gegen-5-Spielern auf dem Eis waren. Jonas Siegenthaler steuerte beim Treffer zum 2:1 einen Assist bei. In der Verlängerung sorgte der Schwede Jesper Bratt für die Entscheidung.

Sechs der letzten sieben Spiele der Devils gingen in die Overtime, eines davon zusätzlich ins Penaltyschiessen. Dabei zeigte sich New Jersey der Aufgabe meist gewachsen. Von den sechs Partien, die seit dem 16. Januar in der Verlängerung oder im Penaltyschiessen entschieden wurden, gewann das Team um Captain Nico Hischier deren fünf.

Zu einem Sieg kam auch Janis Mosers Arizona. Das Heimspiel gegen Minnesota Wild gewannen die Coyotes nach zweimaligem Rückstand 3:2.

sda