NHL Die Schweizer bleiben unauffällig

sda

1.12.2022 - 07:07

Timo Meier konnte die Niederlage in Toronto für die San Jose Sharks nicht abwenden
Timo Meier konnte die Niederlage in Toronto für die San Jose Sharks nicht abwenden
Keystone

Die drei im Einsatz stehenden Schweizer konnten in der Nacht auf Donnerstag in der NHL keine Akzente setzen und blieben ohne Punkte.

1.12.2022 - 07:07

In der NHL ist es in der Nacht auf Donnerstag nicht zu einem möglichen Schweizer Duell gekommen. Den 3:1-Erfolg der Toronto Maple Leafs gegen die San Jose Sharks musste Denis Malgin bei den Kanadiern von der Tribüne aus mitverfolgen.

Timo Meier kam bei den Sharks zwar zum Einsatz und verzeichnete am zweitmeisten Eiszeit im ganzen Team, der Herisauer, dem vor einer Woche gegen Seattle noch ein Hattrick gelungen war, blieb aber diesmal ohne Einfluss und musste das Eis mit einer Minus-2-Bilanz verlassen.

Für Toronto, bei dem Malgin zuletzt zweimal in Folge immerhin einige Minuten Einsatzzeit bekommen hatte, ist es der fünfte Sieg in Serie

Pius Suter und Philipp Kuraschew kamen zwar zum Einsatz, blieben aber ebenso punktelos und mussten Niederlagen hinnehmen. Suter verlor mit den Detroit Red Wings 4:5 nach Penaltyschiessen gegen die Buffalo Sabres. Kuraschew befindet sich derweil mit den Chicago Blackhawks in einer Negativspirale. Das 4:5 gegen die Edmonton Oilers war bereits die achte Niederlage in Serie für das Team aus Illinois.

sda