National League Die SCL Tigers vor einem Umbruch

SDA

30.3.2019 - 08:48

Eero Elo (rechts), hier gegen Roman Schlagenhauf von den Rapperswil-Jona Lakers
Eero Elo (rechts), hier gegen Roman Schlagenhauf von den Rapperswil-Jona Lakers
Source: KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Die Mannschaft der SCL Tigers wird in der nächsten Saison ein anderes Gesicht haben. Zehn Spieler verlassen die Emmentaler, unter ihnen der finnische Stürmer Eero Elo.

Elo wird bei einem finnischen Klub einen Zweijahresvertrag unterschreiben. Der 28-Jährige spielte seit 2016 für Langnau. Die Verantwortlichen des Playoff-Viertelfinalisten gaben im Weiteren bekannt, dass der kanadische Stürmer Aaron Gagnon nicht weiter beschäftigt wird. Der Entscheid, einen solchen Leistungsträger nicht länger zu verpflichten, sei nicht leicht gefallen, sagte Sportchef Marco Bayer gegenüber Radio neo1.

Das Ziel für die nächste Saison seien unter anderem eine Verjüngung der Mannschaft und Wechsel auf den Ausländerpositionen. Das Leistungsvermögen der Ausländer sei auch künftig für den Erfolg unabdingbar, sagte Bayer weiter.

Nebst Elo und Gagnon verlassen die folgenden Spieler die SCL Tigers: Viktor Östlund (Vertrag läuft aus), Nils Berger (zu Visp), Anton Gustafsson (zu Biel), Roland Gerber (Ende der Karriere), Thomas Nüssli (weiterer Weg unklar), Mikael Johansson (Weiterer Weg unklar), Emanuel Peter (verletzt, weiterer Weg unklar), Stefano Giliati (Vertrag läuft aus).

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport