National League Eishockey-Spieler testen, ob ein Ernstkampf mit Maske möglich ist

SB10

13.8.2020

Die ZSC-Spieler Frederik Pettersson (l.) und Phil Baltisberger mit Mundschutz.
Die ZSC-Spieler Frederik Pettersson (l.) und Phil Baltisberger mit Mundschutz.
Bild: Twitter/ZSC Lions

Ungewöhnliche Bilder im Testspiel zwischen den Rapperswil-Jona Lakers und ZSC Lions: Die Hockey-Spieler trugen im ersten Drittel ein Maskenschutz. 

Wie die ZSC Lions auf ihrem Twitter-Account schrieben, wurden dabei auf der Bank die Masken jeweils über Mund und Nase gestülpt, für das Spiel auf dem Eis, zogen die Spieler die Masken dann runter. 

Die Schweizer Sportklubs können nach dem neusten Entscheid des Bundesrats ab dem 1. Oktober Veranstaltungen mit mehr als 1000 Zuschauern durchführen – unter strengen Auflagen.



Im Sicherheitskonzept der National League gilt für die Zuschauer Maskenpflicht. Nun wurde offenbar auch getestet, ob dies auch für die Spieler im Ernstkampf möglich ist. Wie die Zürcher scherzhaft schreiben, scheint noch nicht alles zu klappen.

Die Partie entschieden übrigens die ZSC Lions mit 4:2 (2:1, 0:1, 0:2) für sich. Pettersson (2), Wick und Sigrist waren die Torschützen für die Zürcher, für die Lakers trafen Randegger und Lhotak.


Zurück zur StartseiteZurück zum Sport