Zürich
Zum zweiten Mal innert vier Tagen gelang Sven Bärtschi in der NHL eine Doublette. Der 25-jährige Schweizer Flügelspieler erzielte beim 6:2-Heimsieg der Vancouver Canucks gegen die Washington Capitals zwei Tore und gab ein Assist.
Wie bereits beim 4:1-Erfolg gegen Detroit vor vier Tagen liess sich Bärtschi gegen Washington erneut als zweifacher Torschütze feiern. Der Langenthaler war beide Male im Powerplay erfolgreich: in der 30. Minute beim 4:0, und in der 51. Minute beim 6:1. Den Assist zum 2:0 durch Bo Horvat in der 16. Minute gelang Bärtschi ebenfalls im Überzahlspiel der Kanadier, die damit den vierten Sieg in Folge feierten.
Bärtschi hat nach dieser Traumpartie ausserdem die Marke von 100 Skorerpunkten in der NHL überschritten. Er steht nun bei 47 Toren und 54 Assists. Am Ende des Abends wurde der Erstrundendraft von 2011 (Nummer 13) ausserdem zum besten Spieler der Partie gewählt.
Zweiter Saisoneinsatz für Berra
Denis Malgin und Reto Berra legten nicht dieselbe Effizienz an den Tag. Malgin und die Florida Panthers gewannen zuhause 8:3 gegen Berra und die Anaheim Ducks. Obwohl die Panthers einen hohen Sieg feierten, stand Malgin bei keinem der acht Treffer auf dem Eis und beendete die Partie mit einer Minus-2-Bilanz. Auf der Gegenseite kam Goalie Berra zu seinem zweiten Saisoneinsatz. Im Schlussdrittel kassierte er zwei Treffer bei fünf Schüssen auf sein Tor.
Zurück zur Startseite