Eishockey Erste Doublette von Malgin, Saisondebüt von Kukan

SDA

26.1.2018 - 22:34

In der NHL ragten in der Nacht auf Freitag aus Schweizer Sicht zwei Ereignisse heraus: Denis Malgins erste Doublette und Dean Kukans erstes Spiel seit 21 Monaten. Kukan wurde indes bereits einige Stunden später wieder in die AHL zurückgeschickt.

Bei der 2:4-Niederlage der Florida Panthers gegen die Washington Capitals war Malgin der einzige Torschütze des Heimteams. Dank der Geistesgegenwart des 21-jährigen Solothurners ging Florida zweimal (12./27.) in Führung. Beim 1:0 kam er mit Glück im Slot wieder an den Puck und traf gegen die "Laufrichtung" des gegnerischen Keepers. Beim 2:1 stand Malgin, der nun sieben Saisontore auf dem Konto hat, einschussbereit am richtigen Ort. Vier seiner elf Skorerpunkte gelangen ihm in den letzten vier Partien.

Am Ende durften gleichwohl die vom aktuellen Top-Torschützen Alexander Owetschkin angeführten Capitals jubeln. Der russische Superstar erzielte beim 2:2 seinen 30. Saisontreffer. Owetschkin ist erst der dritte NHL-Akteur nach Wayne Gretzky und Mike Gartner, der in 13 Saisons hintereinander mindestens 30 Mal getroffen hat.

Dean Kukan gab beim 2:1-Auswärtssieg der Columbus Blue Jackets gegen die Arizona Coyotes sein Saisondebüt. Der Zürcher Verteidiger, heuer schon mehrfach aus der AHL beordert und dann doch nicht eingesetzt, kam in seinem neunten NHL-Einsatz auf 13:34 Minuten Eiszeit. Kukan spielte erstmals seit dem 9. April 2016 wieder für Columbus. Er wurde wenige Stunden nach seinem NHL-Saisoneinstand bei den Columbus aber wieder in die AHL zu den Cleveland Monsters zurückgeschickt.

Zurück zur Startseite