NHL Erster NHL-Treffer für Kuraschew – Chicago kommt dennoch nicht vom Fleck

sda

20.1.2021 - 06:52

Philipp Kuraschew im Vorwärtsgang: Der Berner ist definitiv in der NHL angekommen.
Philipp Kuraschew im Vorwärtsgang: Der Berner ist definitiv in der NHL angekommen.
Bild: Keystone

In seiner erst dritten NHL-Partie erzielt der erst 21-jährige Philipp Kuraschew den Treffer zum 4:3 für Chicago. Kuraschew schliesst in der 47. Minute einen Konter mit einem Schuss aus der Distanz erfolgreich ab.

Gleichwohl verpasst sein Team den ersten Saisonsieg. Die Florida Panthers setzen sich 5:4 nach Verlängerung durch.

Kuraschew hatte sich in der National League mit Lugano auf die Saison in Nordamerika vorbereitet. Vergangenen Samstag kam er dann zu seinem Debüt. Zwei Tage zuvor durfte bereits der Teamkollege Pius Suter mit den Blackhawks zur NHL-Premiere auflaufen. Der Zürcher stand auch diesmal auf dem Eis und erhielt mehr Spielzeit als Kuraschew, der mit seinem einzigen Abschussversuch gleich traf.

Auch Dean Kukan äufnete sein Punktekonto. Der Verteidiger der Columbus Blue Jackets gab den Assist zum 2:2-Ausgleich, der seinem Team die Verlängerung eintrug. In der Overtime setzten sich die Detroit Wings durch.

Nico Hischier stand wegen seiner Verletzung am Fuss für die New Jersey Devils nicht zur Verfügung, Jonas Siegenthaler war bei den Washington Capitals überzählig.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport

sda