Erster Sieg für Nico Hischiers Devils nach vier Niederlagen

sda

9.12.2021 - 06:07

New Jersey beendet in der NHL seine Niederlagen-Serie. Nach vier verlorenen Spielen schlagen die Devils die Philadelphia Flyers 3:0.

sda

9.12.2021 - 06:07

Das Spiel im Prudential Center in Newark war ein Duell zwischen zuletzt Erfolglosen und noch Erfolgloseren. Die Flyers bezogen in der Nacht auf Donnerstag ihre zehnte Niederlage hintereinander, die zweite unter der Führung des neuen Coachs Mike Yeo. Der bisherige Assistent war zu Beginn der Woche nach der Entlassung seines kanadischen Landsmanns Alain Vigneault zum Cheftrainer befördert worden.

Nico Hischier war einer der Passgeber beim Führungstreffer der Devils, die ihren zuvor letzten Sieg vor anderthalb Wochen ebenfalls gegen die Flyers errungen hatten. Der Walliser Captain bereitete nach fünfeinhalb Minuten im zweiten Drittel das 1:0 von Jesper Bratt vor. In seiner persönlichen Saisonbilanz hat Hischier neben drei Toren nunmehr zwölf Assists stehen.

sda