Abstiegsrunde Davos mit Kantersieg gegen den ZSC

SDA

19.3.2019 - 22:46

Davos fertigt die ZSC Lions vor heimischem Publikum gleich 6:1 ab und feiert im vierten Spiel in der Abstiegsrunde den ersten Sieg.

Nach neun Minuten führen die Bündner 3:0. Die drei Tore fielen innerhalb von 99 Sekunden. Den ersten Treffer erzielte der erst 18-jährige Benjamin Baumgartner (7.), der auch noch zum 5:1 (35.) erfolgreich war. Die Lions hatten zuvor alle drei Partien in der Abstiegsrunde für sich entschieden.

Fribourg-Gottéron revanchierte sich gegen den Tabellenletzten Rapperswil-Jona Lakers mit einem 4:2 für die 2:3-Heimniederlage drei Tage zuvor. Den Ausschlag zu Gunsten der Gäste gab das Powerplay. Sowohl das 1:1 (8.) als auch das entscheidende 3:2 (27.) erzielten Matthias Rossi respektive Lukas Lhotak in Überzahl. 47 Sekunden vor dem Ende machte der 40-jährige Laurent Meunier, der Ende Saison zurücktritt, mit einem Schuss ins leere Gehäuse alles klar.

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport