NHL Pius Suter schiesst sein erstes Saisontor für Detroit

sda

30.10.2021 - 07:43

Pius Suter lässt sich von den Team-Kollegen abklatschen. Er hatte den Puck mit der Stockschaufel aus der Luft zum 2:2-Ausgleich abgelenkt.
Pius Suter lässt sich von den Team-Kollegen abklatschen. Er hatte den Puck mit der Stockschaufel aus der Luft zum 2:2-Ausgleich abgelenkt.
KEYSTONE

Pius Suter reiht sich in der Nacht auf Samstag im achten NHL-Spiel in dieser Saison erstmals unter die Torschützen ein.

Keystone-SDA, sda

Der Schweizer Stürmer der Detroit Red Wings lenkte in der 58. Minute aus der Luft einen Distanzschuss von Moritz Seider sehenswert ab. Das 2:2 von Suter brachte die Red Wings vor eigenem Anhang in die Verlängerung gegen die Florida Panthers. Die Gästeteam aus dem Süden der USA, das bereits 2:0 geführt hatte, setzte sich in der Overtime doch noch durch.

Die Carolina Hurricanes mit Nino Niederreiter bezwangen die Chicago Blackhawks mit Philipp Kuraschew 6:3. Kuraschew stand mit der Powerplay-Formation auf dem Eis, die in der 11. Minute den 2:1-Führungstreffer schoss. Der ehemalige SCB-Junior sammelte mit dem Assist den zweiten Skorerpunkt in der laufenden Meisterschaft, in welche die Blackhawks mit zwei Punkten aus acht Partien schlecht gestartet sind.