Speed und zwei Assists Geglückte Allstar-Game-Premiere für Kevin Fiala

sda

5.2.2023 - 07:38

Kevin Fiala war der zweitschnellste Spieler am Allstar Game.
Kevin Fiala war der zweitschnellste Spieler am Allstar Game.
Keystone

Kevin Fiala gelingen beim NHL-Allstar-Game in Florida zwei Assists für die Auswahl der Pacific Division. Zudem glänzt der St. Galler mit seinem Speed.

Keystone-SDA, sda

Kevin Fiala hat bei seiner erstmaligen Teilnahme am Allstar Game der NHL zwei Assists verbuchen können. Fürs Team der Pacific Division war der Stürmer der Los Angeles Kings, der in dieser Saison bisher 53 Skorerpunkte in ebenso vielen Partien gesammelt hat, gegen die Auswahl der Central Division zuerst am Treffer zum 2:2 durch Elias Pettersson der Vancouver Canucks beteiligt. Danach legte er wiederum für den Schweden auf, als dieser auf 3:5 verkürzen konnte.

Am Ende setzte sich die Central Division in der Partie, die über 2 Mal 10 Minuten im Format 3 gegen 3 gespielt wurde, mit 6:4 durch. Gewonnen wurde das Blitzturnier über Halbfinals und Final aber von der Atlantic-Division-Auswahl, die gegen die Central Division im Final mit 7:5 die Oberhand behielt. Dylan Larkin der Detroit Red Wings glänzte mit drei Toren. Wertvollster Spieler wurde Matthew Tkachuck der Florida Panthers.

Fiala ist nach Mark Streit, Jonas Hiller, Roman Josi, Nico Hischier und Timo Meier der sechste Schweizer, der für ein NHL-Allstar-Game aufgeboten wurde. In der Skills Challenge, die den schnellsten Schlittschuhläufer kürte, musste sich der 26-jährige St. Galler nur Andrej Swetschnikow der Carolina Hurricanes geschlagen geben.