Dämpfer Goalie Akira Schmid muss zurück ins AHL-Farmteam

sda

27.3.2023 - 13:22

Akira Schmid stoppt den Puck. In nächster Zeit macht er dies nicht mehr im Dress der New Jersey Devils,  sondern beim AHL-Farmteam Utica Comets.
Akira Schmid stoppt den Puck. In nächster Zeit macht er dies nicht mehr im Dress der New Jersey Devils, sondern beim AHL-Farmteam Utica Comets.
Keystone

Dem Emmentaler Goalie Akira Schmid läuft es derzeit sportlich nicht rund.

27.3.2023 - 13:22

In der Nacht auf Samstag war er als Keeper der New Jersey Devils nach drei frühen Gegentreffern in der 11. Minute ausgewechselt worden. Nun muss der 22-Jährige von der NHL wieder ins AHL-Farmteam Utica Comets wechseln.

Primär erfolgte der Transfer, weil sich Ersatz-Goalie Mackenzie Blackwood von einer Verletzung erholt hat. Schmid war vor einem Monat erneut ins Team mit Captain Nico Hischier berufen worden und stand in insgesamt sieben Spielen auf dem Eis. Bei seinem ersten Einsatz in dieser Phase schaffte er seinen ersten Shutout in der NHL.

Schmid steht in dieser Saison bei 17 und insgesamt bei 23 NHL-Partien.

sda