Die Vegas Golden Knights gewinnen auch das dritte Spiel in der Best-of-7-Halbfinalserie gegen die Dallas Stars und haben nun vier Matchpucks für die Finalqualifikation.
4:0 lautete das klare Verdikt in der Nacht auf Mittwoch. Zum ersten Mal ging es in der Serie nicht in eine Verlängerung. Die Knights sorgten auswärts in Dallas bereits im ersten Drittel für klare Verhältnisse und führten nach 20 Minuten 3:0. Noch vor Spielhälfte sorgte Alex Pietrangelo mit dem 4:0 für die Entscheidung.
Mann des Spiels bei den Gästen war neben Goalie Adin Hill, der einen Shutout feierte, Iwan Barbaschew. Der Russe erzielte ein Tor selber und verbuchte zwei Assists.
Die Golden Knights, das beste Team der Regular Season im Westen, stehen nach dem dritten Sieg im dritten Spiel vor der zweiten Finalqualifikation nach 2018, als die Franchise aus Nevada überraschend gleich in ihrer Debütsaison in den Stanley-Cup-Final einzog.
Bereits in der Nacht auf Freitag könnten die Vegas Golden Knights im vierten Spiel dieser Serie alles klar machen. Die Partie findet wiederum in Dallas statt.