NHL Kevin Fiala meldet sich mit zwei Assists zurück ++ Malgin gewinnt Duell gegen Moser

sda

27.3.2023 - 07:30

Kevin Fiala mit Zug aufs gegnerische Tor.
Kevin Fiala mit Zug aufs gegnerische Tor.
Getty

Kevin Fiala feiert mit den Los Angeles Kings eine erfolgreiche Rückkehr aufs Eis.

27.3.2023 - 07:30

Der von einer Knieverletzung genesene Ostschweizer liess sich beim 7:6-Sieg seiner Los Angeles Kings über St. Louis Blues zwei Assists gutschreiben.

Der 26-jährige St. Galler hatte sechs Partien verpasst und wurde in der Schweizer Skorerliste von Nico Hischier an der Spitze abgelöst. Fiala war als Passgeber am Führungstor nach 27 Sekunden beteiligt und hatte den Stock auch bei der 7:5-Führung im Powerplay im Spiel. Er steht nun bei 70 Skorerpunkten (22 Tore/48 Assists) und hat zu Hischier aufgeschlossen.

Im Schweizer Duell zwischen den Arizona Coyotes mit Janis Moser und Colorado Avalanche mit Denis Malgin setzten sich die favorisierten Gäste aus Denver 4:3 n.P. durch. Der Shootout zog sich über 14 Spieler hin, denn zuvor waren 13 Schützen gescheitert, unter ihnen auch der in Biel aufgewachsene Malgin. Letztlich sicherte der Russe Waleri Nitschuschkin Colorado den 8. Sieg in den letzten 9 Spielen. Die Mannschaft von Denis Malgin ist nach Verlustpunkten nun sogar Leader der Central Division.

Die Nashville Predators bestritten nun schon die vierte Partie ohne ihren am Oberkörper verletzten Captain Roman Josi. Das Team des Berners verlor das Heimspiel gegen die Toronto Maple Leafs 2:3. Die Predators bezogen die zweite Niederlage in Serie und belegen derzeit keinen Playoff-Platz.

Verletzt ist auch Philipp Kuraschew. Der beim SC Bern gross gewordene Stürmer musste zusehen, wie seine Chicago Blackhawks gegen die Vancouver Canucks die fünfte Niederlage (2:4) in Serie kassierten.

sda