«Spektakuläres Comeback»Kreis hat schon einen neuen Job und wird Trainer der Düsseldorfer EG
SDA
17.4.2018 - 14:49
Bereits einen Tag nach dem Ende der Zusammenarbeit mit dem EV Zug ist die Zukunft von Trainer Harold Kreis geregelt. Der 59-jährige Deutsch-Kanadier kehrt zum DEL-Team Düsseldorfer EG zurück.
Für die DEG arbeitete Kreis schon von 2008 bis 2010. In der ersten Saison führte er den achtfachen deutschen Meister in den Final, ehe er im März 2010 entlassen wurde.
Harold Kreis neuer Cheftrainer der DEG! Erneut spektakuläres Comeback bei der DEG + Top-Trainer kehrt zurück + Vertrag bis 2020 + Kreis: "Ich freue mich auf meine Rückkehr!" Alle weiteren Infos gleich unter https://t.co/vWYItU9Bhv ! Herzlich willkommen zurück, Harold Kreis! pic.twitter.com/mhoTcW4Dpp
Am Montagabend war bekannt gegeben worden, dass Kreis den EVZ trotz eines bis 2019 gültigen Vertrages verlassen muss. Kreis war vier Jahre bei den Zentralschweizern tätig und führte sie 2017 in den Playoff-Final. Ansonsten bedeuteten dreimal die Viertelfinals Endstation.
Allerdings waren nicht in erster Linie die Resultate der Grund der Trennung, sondern die nicht zum Verein passende Philosophie. Der EVZ investiert einiges in den Nachwuchs und möchte möglichst viele Eigengewächse in die erste Mannschaft einbauen. Dafür ist Kreis der falsche Coach.