Eishockey Langenthal schliesst zu Olten auf - Fehlstart der Lakers

SDA

2.1.2018 - 22:30

Langenthal hat den Spitzenkampf der Runde in der Swiss League gegen Olten knapp mit 3:2 gewonnen. Dank dem Derbysieg schlossen die Berner in der Tabelle zu den zweitklassierten Solothurnern auf. Rapperswil-Jona startete dagegen mit einer Niederlage ins neue Jahr.

Im letzten Drittel geriet Langenthal vor fast 3900 Zuschauern noch einmal unnötig ins Zittern, nachdem es die Partie 40 Minuten lang dominiert hatte und bis in die 30. Minute 3:0 in Führung gegangen war. Doch Olten steckte in einer animierten und temporeichen Partie nicht auf und verkürzte bis in die 44. Minute bis auf einen Treffer. Langenthal rettete den knappen Vorsprung aber über die Zeit und ist in der Rangliste nur noch hinter Olten klassiert, weil es eine Partie mehr ausgetragen hat.

Ins Zittern geriet auch Thurgau in Rapperswil noch. 4:1 führten die Thurgauer nach zwei Dritteln beim souveränen Leader. Sie mussten die Lakers in einem turbulenten letzten Abschnitt aber noch dreimal bis auf einen Treffer herankommen lassen. Zweimal gelang Rappi in der Schlussphase der Anschluss mit einem sechsten Feldspieler, dazwischen traf Cameron Braes zum 6:4 für Thurgau ins leere Tor. Noch immer beträgt der Vorsprung der Lakers auf die Verfolger aber elf Punkte.

Ajoie gewann in La Chaux-de-Fonds im dritten Spiel des Tages ebenfalls mit 3:2. Nach einem 0:1-Rückstand drehte Ajoie durch Treffer von Doppeltorschütze Léonardo Fuhrer (29./45) und Auguste Impose (48.) die Partie.

Zurück zur Startseite