Starke Leistung Luca Sbisa glänzt als Torschütze und Vorbereiter

22.2.2018

Luca Sbisa feiert mit seinen Kollegen das Slapshot-Tor zum 5:3 gegen die Calgary Flames
Luca Sbisa feiert mit seinen Kollegen das Slapshot-Tor zum 5:3 gegen die Calgary Flames
Source: KEYSTONE/FR170737 AP/DAVID BECKER

Verteidiger Luca Sbisa ist am 7:3-Heimsieg der Vegas Golden Knights gegen die Calgary Flames massgeblich beteiligt. Er erzielt das 5:3 und bereitet das 6:3 vor.

Die Golden Knights, in der ersten Saison ihres Bestehens Leader der Western Conference der NHL, gingen gegen Calgary viermal in Führung. Die Kanadier glichen dreimal aus, den vierten Rückstand wussten sie nicht mehr zu kontern.

Sbisa erzielte das 5:3 in der 4. Minute des Schlussdrittels mit einem spektakulären Slapshot im Powerplay. Am Schluss wurde er unter die besten drei Spieler der Partie gewählt.

Der lange verletzt gewesene Zuger verbesserte seine persönliche Saisonbilanz auf zwei Tore und elf Assists. Zwei Punkte in einem Spiel - es waren ebenfalls ein Tor und ein Assist - waren ihm auch Mitte November beim 5:2-Heimsieg gegen die Winnipeg Jets geglückt.

Zurück zur Startseite