National League

Lugano fordert Sanktionen gegen Robin Grossmann

SDA

9.12.2022 - 11:43

Robin Grossmann, Verteidiger des EHC Biel, kam für sein Bandencheck vorerst ohne Sperre davon.
Robin Grossmann, Verteidiger des EHC Biel, kam für sein Bandencheck vorerst ohne Sperre davon.
Bild: Keystone

Der HC Lugano fordert beim Verbandssportgerich eine Sanktionierung von Biels Verteidiger Robin Grossmann.

SDA

9.12.2022 - 11:43

Grossmann hatte im Meisterschaftsspiel vom 3. Dezember Luganos Daniel Carr bei einem Check gegen die Bande verletzt, der vom Verband zuständige Einzelrichter sah jedoch davon ab, ein Disziplinarverfahren zu eröffnen. Gegen dieses Urteil hat der HC Lugano beim Verbandssportgericht nun Berufung eingelegt.

Carr erlitt beim Check einen Schlag auf den Kopf und musste seither mit dem Eistraining aussetzen. Der kanadische Stürmer war erst vor Kurzem zurückgekehrt, nachdem er zuvor mehrere Monate an den Folgen einer Covid-Erkrankung und einer Gehirnerschütterung gelitten hatte.

SDA

SDA