NHL Meier trifft, Hischier und Siegenthaler legen vor

sda

31.3.2023 - 07:13

Meier schiesst Devils zum Sieg gegen Rangers

Meier schiesst Devils zum Sieg gegen Rangers

Timo Meier gelingt in der NHL beim 2:1-Sieg der New Jersey Devils gegen die New York Rangers der entscheidende Treffer. Nico Hischier lässt sich dabei einen Assist gutschreiben.

31.03.2023

Timo Meier gelingt in der NHL beim 2:1-Sieg der New Jersey Devils gegen die New York Rangers der entscheidende Treffer. Auch die anderen beiden Schweizer im Team punkten.

31.3.2023 - 07:13

Die Playoff-Teilnahme haben die New Jersey Devils auf sicher, ihre erste seit fünf Jahren. Nun geht es für das Team um Captain Nico Hischier darum, sich für die entscheidende Saisonphase eine gute Ausgangslage zu schaffen. Dank des 2:1-Sieges gegen die New York Rangers liegen die Devils nun nur noch einen Punkt hinter den zweitplatzierten Carolina Hurricanes in der Eastern Conference.

Und bei beiden Treffern gegen die Rangers hatten Schweizer Spieler ihre Stöcke im Spiel. Das 1:0 durch Erik Haula nach fünf Minuten bereitete Jonas Siegenthaler mit vor, beim 2:0 in der Schlussphase des ersten Drittels leitete Hischier den Powerplay-Treffer von Timo Meier ein. Die Vorlage hievt den Walliser zu insgesamt 71 Skorerpunkten (30 Tore / 41 Assists), was ihn aktuell zum erfolgreichsten Schweizer Punktesammler macht, während Meier mit seinem 36. Saisontreffer seine Position als erfolgreichster Torschütze festigt.

Kevin Fiala, in der Torschützenliste einen Punkt hinter Hischier rangiert, fehlte beim 0:2 der Los Angeles Kings gegen Edmonton ebenso verletzt wie Roman Josi beim 0:2 Nashvilles gegen Pittsburgh. Connor McDavid gelang für die Oilers sein 300. Treffer in der NHL.

Im Einsatz standen jedoch Pius Suter beim 3:2 der Detroit Red Wings gegen die Carolina Hurricanes sowie Tim Berni bei der 1:2-Niederlage der Columbus Blue Jackets gegen die Boston Bruins, welche sich sieben Partien vor dem Ende der Regular Season den Qualifikationssieg gesichert haben. Beide Schweizer blieben ohne Skorerpunkt.

sda