NHL Nashville kassiert vier Shorthander – Hischier punktet doppelt 

SDA

8.1.2020 - 07:17

Die Nashville Predators (im Bild Goalie Pekka Rinne) kassierten nach dem Trainerwechsel eine 2:6-Heimniederlage gegen die Boston Bruins
Die Nashville Predators (im Bild Goalie Pekka Rinne) kassierten nach dem Trainerwechsel eine 2:6-Heimniederlage gegen die Boston Bruins
Source: Keystone

Die Nashville Predators mit Roman Josi und Yannick Weber verloren im ersten NHL-Spiel nach dem Trainerwechsel gegen die Boston Bruins vor eigenem Publikum deutlich mit 2:6.

Für die Bruins war es der erste Sieg aus den letzten vier Spielen. Bedenklich für die unterlegenen Predators war die Tatsache, dass sie gleich vier Gegentore in Überzahl hinnehmen mussten. Zwei dieser Gegentore fielen indes in der Schlussminute, als die Predators ohne Torhüter spielten.

Die Predators trafen wenigstens zweimal in Überzahl. Beim zwischenzeitlichen 1:2 von Filip Forsberg konnte sich Roman Josi den zweiten Assist gutschreiben lassen. Für den Captain von Nashville war es das elfte Spiel in Folge mit mindestens einem Skorerpunkt. Er baute damit seinen Klubrekord für die Predators weiter aus. In den elf Spielen totalisierte Josi sieben Tore und zwölf Assists.

Hischier zweitbester Spieler der Partie

Nico Hischier punktete gar doppelt für die New Jersey Devils. Der Walliser glich gegen die New York Islanders (3:4 n.V.) mit dem zehnten Saisontor zum 2:2 aus und bereitete das zwischenzeitliche 3:2 vor. Schliesslich wurde Hischier zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt. Verteidiger Mirco Müller erhielt mit exakt 20 Minuten 25 Sekunden mehr Eiszeit bei New Jersey als Hischier, der in fünf seiner letzten sechs Spiele punktete.

Die Washington Capitals mit Verteidiger Jonas Siegenthaler deklassierten die Ottawa Senators mit 6:1. Die Carolina Hurricanes mit Nino Niederreiter gewannen gegen die Philadelphia Flyers mit 5:4 nach Verlängerung. Timo Meier verlor mit den San Jose Sharks das Heimspiel gegen den Stanley-Cup-Champions St. Louis Blues mit 2:3. Die Florida Panthers mit Denis Malgin unterlag den Arizona Coyotes mit 2:5.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport