NHL Nashville verliert das erste Viertelfinal-Duell

SDA

28.4.2018 - 06:55

Den Start in diesen Viertelfinal hat man sich bei Nashville definitiv anders vorgestellt.
Den Start in diesen Viertelfinal hat man sich bei Nashville definitiv anders vorgestellt.
Source: Getty Images

Die Nashville Predators starten mit einer Niederlage in die Viertelfinal-Serie der NHL-Playoffs. Das nach Punkten beste Team der Regular Season unterliegt den Winnipeg Jets 1:4.

Trotz 48:19 Schüssen zog Nashville im ersten Duell dieser Halbfinal-Serie der Western Conference den Kürzeren. Mitschuldig daran war Winnipegs Goalie Connor Hellebuyck, der wie sein nach zwei Dritteln ausgewechseltes Gegenüber Pekka Rinne zu den ernsthaften Kandidaten für die Auszeichnung als bester Playoff-Keeper gehört.

Einzig Kevin Fiala gelang es in der 42. Minute, Hellebuyck zu überwinden. Der Ostschweizer erzielte beim schön kombinierten 1:3 seinen zweiten Playoff-Treffer und beendete damit eine 163 Minuten währende Ungeschlagenheit von Winnipegs überragendem Torhüter. Derweil wehrte Nashvilles Goalie Rinne nur 13 Schüsse ab, was einer miserablen Fangquote von 81,3 Prozent entsprach.

Als zweifacher Torschütze für Winnipeg, die Nummer 2 der Regular Season, zeichnete sich Mark Scheifele aus. Spiel 2 findet in der Nacht auf Montag wiederum in Nashville statt.

Zurück zur Startseite