Schweizer in Skorerlaune Hischier und Müller nähern sich mit New Jersey den Playoffs

sda

1.4.2018 - 08:37

Mirco Müller ist mit den New Jersey Devils auf Playoff-Kurs.
Mirco Müller ist mit den New Jersey Devils auf Playoff-Kurs.
Source: Keystone

Die New Jersey Devils mit Mirco Müller (1 Assist) und Nico Hischier machen mit einem 4:3-Sieg gegen die New York Islanders einen wichtigen Schritt Richtung Playoffs.

Das Team aus New Jersey ist mit dem Nummer-1-Draft Nico Hischier auf dem besten Weg, erstmals seit 2012 wieder die Playoffs zu erreichen. Die Devils belegen den letzten Wildcard-Platz und haben drei Spiele vor Schluss fünf Punkte Vorsprung auf die Florida Panthers, die aber noch ein Spiel mehr auszutragen haben. Während Hischier beim 4:3-Sieg gegen die Islanders für einmal ohne Skorerpunkt blieb, markierte Verteidiger Mirco Müller beim siegbringenden 4:2 von Blake Coleman in der 39. Minute den letzten Pass.

Längst für die Playoffs qualifiziert sind die Nashville Predators mit Captain Roman Josi, Kevin Fiala und dem derzeit verletzten Yannick Weber. Sie verpassten es aber durch ein ärgerliches 4:7 gegen Buffalo, den Qualifikationssieg im Westen zu sichern. Nashville führte bei den abgeschlagenen Sabres 3:1 und 4:3, ehe es in den letzten 25 Minuten einbrach. Josi gab den Assist zum 1:1, Fiala zum 3:1. Für den Berner war es der 50. Skorerpunkt (12 Tore) in dieser Saison.

Minnesota verlor in Dallas 1:4 und muss weiter um seine Playoffqualifikation bangen. Nino Niederreiter blieb ohne Skorerpunkt. Der weiterhin verblüffende Liganeuling Vegas Golden Knights gewann ohne Luca Sbisa 3:2 gegen San Jose. Das entscheidende Tor gelang dem Schweden William Karlsson elfeinhalb Minuten vor Schluss in Unterzahl. Timo Meier gab den Pass zu San Joses 1:1.

Dank eines 5:2-Erfolgs gegen Montreal qualifizierte sich Stanley-Cup-Titelverteidiger Pittsburgh Penguins erneut für die Playoffs.

Zurück zur Startseite