NHL

New Jersey mit zehntem Auswärtssieg in Folge

sda

29.11.2022 - 06:04

Captain Nico Hischier (li.) ist mit den New Jersey Devils klar auf Playoff-Kurs
Captain Nico Hischier (li.) ist mit den New Jersey Devils klar auf Playoff-Kurs
Keystone

Die New Jersey Devils mit Captain Nico Hischier gewinnen in der NHL ihre zehnte Auswärtspartie in Folge.

sda

29.11.2022 - 06:04

Beim 5:3-Sieg bei den New York Rangers bereitet der 23-jährige Walliser mit seinem 15. Assist der Saison das 1:2 vor und gibt damit den Startschuss zu einer Aufholjagd. Die Rangers hatten nach nur drei Minuten bereits 2:0 geführt.

New Jersey, das die Playoffs in den letzten vier Jahren verpasste, führt die Tabelle seiner Division klar an und verlor auswärts überhaupt erst einmal – beim Saisonauftakt.

Denis Malgin gewann mit den Toronto Maple Leafs das Duell gegen Pius Suter und die Detroit Red Wings 4:2. Die beiden Schweizer blieben diskret.

(Noch) auf seinen ersten Einsatz in der besten Liga der Welt warten muss Tim Berni. Der 22-jährige Zürcher wurde von den Columbus Blue Jackets zwar ins NHL-Team befördert, war in der Partie gegen die Vegas Golden Knights (2:3 nach Penaltyschiessen) aber überzählig.

sda