Olympia-Quotenplatz für Paganini in Reichweite

sda

23.9.2021 - 22:59

Alexia Paganini ist gut in die Nebelhorn Trophy gestartet.
Bild: Keystone

Alexia Paganini befindet sich bei der Nebelhorn Trophy in Oberstdorf auf Kurs in Richtung Quotenplatz für die Olympischen Winterspiele in Peking.

sda

23.9.2021 - 22:59

Die 19-Jährige belegt nach einem guten Kurzprogramm mit 65,65 Punkten hinter der Amerikanerin Alysa Liu (70,86) den 2. Zwischenrang.

In Oberstdorf werden bei den Frauen noch sechs Quotenplätze für die Winterspiele vergeben. Paganinis Vorsprung auf die siebtklassierte Italienerin Lara Naki Gutmann beträgt 8,49 Punkte. Bleibt sie in den Top 6, kann sie für Peking planen. Je nachdem reicht auch eine Platzierung knapp ausserhalb der ersten sechs.

Die erste Chance auf den Olympia-Quotenplatz hatte Paganini im März an der WM in Stockholm überraschend vergeben. Sie wurde lediglich 25. Darauf trennte sie sich von Trainer Stéphane Lambiel und schloss sich Gheorghe Chiper an.

sda