NHL Patrick Marleau egalisiert Rekord von Gordie Howe

sda

18.4.2021 - 07:41

Patrick Marleau bestreitet beim 2:5 der San Jose Sharks auswärts gegen die Minnesota Wild sein 1767. Qualifikationsspiel in der NHL. Damit egalisiert der Kanadier den Rekord von Gordie Howe.

18.4.2021 - 07:41

1997 gab der heute 41-jährige Marleau sein Debüt in der besten Liga der Welt, bereits am Montag wird er in Las Vegas die Bestmarke von Howe übertreffen. Der Stürmer absolvierte den Grossteil seiner Karriere in San Jose, den Stanley Cup gewann er aber nie. 2010 und 2014 holte Marleau mit Kanada Olympia-Gold.

Patrick Marleau schloss mit seinem 1767. Spiel in der NHL-Qualifikation zum grossen Gordie Howe auf
Patrick Marleau schloss mit seinem 1767. Spiel in der NHL-Qualifikation zum grossen Gordie Howe auf
Bild: Keystone

Die beiden Schweizer Stürmer Timo Meier (San Jose) und Kevin Fiala (Minnesota) blieben im zweiten Duell innerhalb von 24 Stunden erneut ohne Skorerpunkt.

Pius Suter und Roman Josi reihten sich hingegen in die Liste der Torschützen ein. Suter erzielte beim 4:0 der Chicago Blackhawks bei den Detroit Red Wings seinen zwölften Saisontreffer, als er viereinhalb Minuten vor Schluss ins leere Tor traf. Josi erzielte bei der 1:3-Niederlage der Nashville Predators bei den Carolina Hurricanes (mit Nino Niederreiter) das zwischenzeitlich 1:1 mit einem herrlichen Schuss aus der Drehung.

sda