Schulterverletzung Philipp Kurashev fällt den Rest der Saison aus

sda

29.3.2023 - 06:13

Philipp Kuraschew ist für den Rest der Saison zum Zuschauen verurteilt.
Philipp Kuraschew ist für den Rest der Saison zum Zuschauen verurteilt.
Keystone

Philipp Kuraschew verpasst wegen einer Schulterverletzung den Rest der Saison. Der beim SC Bern gross gewordene Stürmer der Chicago Blackhawks musste vergangenen Donnerstag nach einem Check vom Eis.

29.3.2023 - 06:13

Philipp Kuraschew fällt für den Rest der NHL-Saison aus. Grund ist eine Schulterverletzung. «Wir haben irgendwie gehofft, dass es nicht so schlimm ist, aber es hat sich nicht wirklich beruhigt und es wird etwas sein, das nicht operiert werden muss, sondern nur Zeit braucht», sagte der Blackhawks-Trainer Luke Richardson gegenüber den Online-Portal der NHL.

Der 23-jährige Schweizer russischer Abstammung zählte auch in dieser Saison zu den Stammspielern. In 70 Partien liess er sich 25 Skorerpunkte (9 Tore, 16 Assists) gutschreiben. Als Schlusslicht der Central Division haben die Chicago Blackhawks keine Chance mehr auf eine Playoff-Teilnahme.

sda