Pius Suter glänzt erneut mit Tor und Assist

sda

8.11.2021 - 06:33

Robby Fabri und Pius Suter feiern das 3:1 im Heimspiel gegen die Vegas Golden Knights.
Keystone

Pius Suter ist mit einem Tor und einem Assist der entscheidende Stürmer beim 5:2-Heimsieg der Detroit Red Wings gegen die Vegas Golden Knights in der NHL.

sda

8.11.2021 - 06:33

Suter gelingen wie schon am Vortag bei den Buffalo Sabres zwei Skorerpunkte. Der 25-jährige Zürcher hat in dieser Saison nun je 3 Tore und Assists erzielt – alle in den letzten sieben Spielen.

Gegen die Vegas Golden Knights legte Suter im Startdrittel vor dem 2:1 für Robby Fabbri auf und traf 92 Sekunden vor der ersten Pause mit einem wuchtigen Schuss in die nahe obere Torecke zum 3:1.

Im Schweizer Duell zwischen Philipp Kurashev und Roman Josi behielt Ersterer das bessere Ende für sich. Die Chicago Blackhawks kamen gegen die Nashville Predators zum zweiten Saisonsieg. Alex DeBrincat erzielte nach 37 Sekunden in der Verlängerung das 2:1, unmittelbar, nachdem Josi auf der anderen Seite die Entscheidung knapp verpasst hatte.

sda