Roman Josi verhindert im Spiel gegen die Dallas Stars mit einem «Big Save» auf der Linie in extremis einen Gegentreffer. Trotzdem muss der Schweizer nach einer dramatischen Wende und zwei Gegentoren in den letzten 15 Sekunden als Verlierer vom Eis.
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
- Nashville-Captain Roman Josi glänzt gegen die Dallas Stars mit einer ungewöhnlichen Rettungstat auf der Linie.
- Der sensationelle Reflex des 33-Jährigen bringt seinem Team schlussendlich wenig – weil Nashville in den letzten 15 Sekunden der Partie gleich zwei Tore kassiert.
- Timo Meier, Nico Hischier, Jonas Siegenthaler und Akira Schmid jubeln mit den New Jersey Devils derweil über einen 3:2-Sieg gegen Detroit. Meier kann sich gar als Doppeltorschütze feiern lassen.
Knapp 17 Minuten sind in der Bridgestone Arena in Nashville gespielt, als die Dallas Stars der Führung ganz nah kommen. Nach einem Gestocher vor dem Tor kommt Dallas-Stürmer Wyatt Johnston an die Scheibe und hat Nashville-Goalie Juso Saros eigentlich schon überlistetet.
Doch dem Kanadier bleibt der Torjubel nach seinem Abschluss wohl im Hals stecken. Denn Johnston hat die Rechnung ohne Roman Josi gemacht. Der Schweizer erkennt die Gefahr früh, eilt kurz vor dem Abschluss zurück auf die Torlinie und packt da im Stile eines Goalies einen Top-Save aus.
Blitzschnell fährt Josi seinen linken Arm aus und kann den angeflogenen Puck gar abfangen und wegwerfen. Die Rettungstat lässt nicht nur den Kommentator fassungslos zurück: «Willst du mich verarschen? Das ist unglaublich.»
Dramatische Wende kurz vor Schluss
Die Partie läuft anschliessend lange für Nashville. Josi und Co. können im zweiten Drittel mit 2:0 vorlegen und haben die Nase auch 15 Sekunden vor der Schlusssirene noch vorne. Dann kommt es aber zur dramatischen Wende für die Stars. Zuerst gelingt Smith nach 59:45 der Ausgleich zum 2:2, dann schiesst Jani Hakanpäa die Gäste vier Sekunden vor Schluss tatsächlich noch zum Sieg.
Ebenfalls drei Punkte konnten die New Jersey Devils einfahren. Beim knappen 3:2-Heimsieg über die Detroit Red Wings avancierte Timo Meier mit einem Doppelpack zum Matchwinner.