Nico Hischier wird beim Sieg der Devils gegen Tampa Bay äusserst unfair attackiert: Der Schwede Victor Hedman schlägt dem Schweizer Nr.-1-Draft den Stock zwischen die Beine.
Die New Jersey Devils verkürzen in der Serie gegen Tampa Bay mit einem 5:2-Heimsieg auf 1:2. Taylor Hall ist mit einem Tor und insgesamt drei Skorerpunkten die überragende Figur bei den Devils (Video-Highlights der Partie weiter unten).
Der Walliser Nico Hischier steht gut 17 Minuten für die Devils auf dem Eis und bleibt ohne Skorerpunkt. Dafür wird ihm die Partie aus anderem Grund in Erinnerung bleiben: Kurz vor Ende der Partie wird der Schweizer vom frustrierten All-Star Hedman unfair zu Fall gebracht. Der Schwede schlägt Hischer mit seinem Stock fies in den Unterleib (s. Video oben). Der 20-Jährige sackts aufs Eis und beschwert sich bei den Schiedsrichtern, die davon absehen, Hedman vom Feld zu schicken.
Nach dem Spiel sagt Hedman zu seiner Aktion: «Wir spielten ziemlich solid. Im Schlussdrittel verloren wir dann aber etwas die Disziplin. Aber so läuft das in den Playoffs. Wenn man innert weniger Tagen mehrmals gegeneinander spielt, kommen die Emotionen zwangsläufig».
Der Schwede hat keine Sperre zu befürchten, eine Busse könnte es dennoch absetzen.
Zurück zur Startseite