Die Top 3 der Schweizer Skorer stehen in der NHL in der Nacht auf Samstag auf dem Eis und punkten allesamt.
Die New Jersey Devils um Captain Nico Hischier fanden nach der ärgerlichen Niederlage vom Donnerstag gegen die Toronto Maple Leafs, die ihnen den Ausbau den Klubrekords von 13 Siegen in Serie vermasselte, wieder auf den Erfolgskurs zurück. Das Schweizer Trio mit Hischier, Jonas Siegenthaler und Goalie Akira Schmid siegte gegen die Buffalo Sabres 3:1 und schaffte nun den 9. Auswärtssieg in Folge. Hischier gab den Pass zum 3:1, Siegenthaler erhielt mit 24:46 Minuten so viel Spielzeit wie kein anderer Teufel, und Schmid parierte 33 von 34 Schüssen. Schmid kam zum viertel Mal in dieser Saison zum Einsatz und ist noch ungeschlagen.
Beim Spiel San Jose Sharks gegen die Los Angeles Kings duellierte sich mit Timo Meier und Kevin Fiala jenes Duo, das Hischier in Sachen Skorerpunkte im Nacken sitzt. Die Kings siegten auswärts 5:2. Fiala in den Reihen des Siegerteams liess sich ebenso einen Assist gutschreiben wie Meier. Somit führt in der Schweizer Skorerliste weiterhin Hischier mit 23 Punkten vor Meier und Fiala mit je 22 Zählern.
Über den zweiten Saisontreffer freute sich Janis Moser im Dress der Arizona Coyotes. Mit einem wuchtigen Distanzschuss verkürzte der Bieler gegen die Detroit Red Wings mit Pius Suter auf 2:3. Die Coyotes schafften auch noch den Ausgleich, unterlagen aber 3:4 nach Penaltyschiessen.