Eishockey Seltene Auswärtsniederlage für die Lakers

SDA

12.1.2018 - 23:03

Leader Rapperswil-Jona Lakers erlitt in der Swiss League im 16. Auswärtsspiel der Saison erst die dritte Niederlage. Der Cupfinalist unterlag Visp 2:3.

Zwar holten die Lakers ein 0:2 auf, nur 128 Sekunden nach dem 2:2 von Leandro Profico gelang jedoch Daniel Kissel in der 58. Minute der Siegtreffer für die Walliser, die zuvor viermal hintereinander gegen Rapperswil-Jona verloren hatten.

Trotz der Niederlage beträgt der Vorsprung der St. Galler weiterhin 14 Punkte. Langenthal unterlag Thurgau zu Hause 2:5 und fiel hinter das punktgleiche Olten auf den 3. Tabellenplatz zurück. Die Solothurner bezwangen Winterthur vor heimischem Publikum 5:2 und kehrten nach drei Niederlagen auf die Siegerstrasse zurück.

Im neuen Jahr weiterhin ungeschlagen sind die GCK Lions, die mit dem 4:3 nach Penaltyschiessen gegen Ajoie den vierten Sieg hintereinander feierten. Die Jurassier waren zuvor 2018 ebenfalls ungeschlagen gewesen. Zu einem 7:1-Kantersieg kam La Chaux-de-Fonds gegen die EVZ Academy, welche die ersten beiden Saisonduelle gegen die Neuenburger für sich entschieden hatte.

Zurück zur Startseite