Gebracht hat es wenigSkorerpunkte für Timo Meier, Sven Bärtschi und Roman Josi
SDA
9.2.2018 - 07:25
Für die Schweizer NHL-Cracks setzt es in der Nacht auf Freitag Niederlagen ab. Timo Meier und Sven Bärtschi reihen sich unter die Torschützen.
Meier gelangen im Heimspiel der San Jose Sharks gegen die Vegas Golden Knights zwar die Skorerpunkte 19 und 20 der Saison, der Ostschweizer konnte die 3:5-Niederlage aber nicht verhindern. Meier bereitete das 1:0 vor und traf in der 32. Minute im Powerplay mit seinem 13. Saisontreffer zum 2:2.
Sein zwölftes Saisontor erzielte Sven Bärtschi. Der 25-Jährige verkürzte beim 2:5 der Vancouver Canucks auswärts gegen die Tampa Bay Lightning in der 51. Minute auf 2:4, indem er die schöne Vorarbeit von Bo Horvat souverän verwertete. Nützen tat es wenig: Die Canucks kassierten die dritte Niederlage in Serie.
Ebenfalls einen Skorerpunkt liess sich Roman Josi gutschreiben. Der Berner Verteidiger bereitete bei der 3:4-Niederlage nach Verlängerung der Nashville Predators bei den Ottawa Senators den Ausgleich der Gäste zum 3:3 durch P.K. Subban in der 56. Minute vor. Für Josi war es der 22. Assist in dieser Saison.
Ebenfalls eine Niederlage setzte für Nico Hischier und die New Jersey Devils (2:3 gegen Calgary) sowie für Nino Niederreiter und die Minnesota Wild (3:4 n.V. gegen Arizona Coyotes) ab. Die Wild führten beim Spielmitte 3:0, ehe sie die Partie gegen das schwächste Team der Liga noch aus der Hand gaben.